Schulentwicklung

Checkliste

Die Qualität unserer Schule wollen wir weiter entwickeln. Im Schuljahr 2006/2007 stellten wir uns daher als eine der ersten Grundschulen des Landes der Qualitätssicherung durch das Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft (freiwillige Erprobungsphase). Noch bevor wir am 30. August 2007 den Vorbericht im Bildungsministerium entgegennehmen konnten, setzten wir unseren Schulentwicklungsprozess gezielt fort. So legten wir uns auf ein einheitliches Förderkonzept "Nicht allen das Gleiche, jedem das Seine" (20. November 2006) fest.

Zum Förderkonzept unserer Schule gehört daher ...

Seit dem Schuljahr 2007/2008 beschäftigen wir uns besonders mit der Unterrichtsentwicklung. Das bedeutet für uns:

Auch beim 2. Zwischentreffen der Qualitätssicherung des Bildungsministeriums am 21. November 2011 wurden wir darin bestärkt, den auf den Weg gebrachten Entwicklungsprozess unserer Schule fortzuführen. Einzelne Aspekte der Qualitätsbereiche 1, 2 und 4 des Evaluationsberichts stehen dabei weiterhin im Vordergrund.